healthy+ KnowledgeBase

Wir stellen Ihnen einen Service zur Verfügung um Ihr Betriebswissen effizient zu nutzen und unterstützen Sie dabei, Wissensmanagement effektiv für Sie und Ihre Mitarbeitenden einzusetzen.

Im Überblick - Ihre Mehrwerte

  • Für Gesundheitsorganisationen von Gesundheitsfachpersonen
  • Kontinuierliche Verbesserung, digital ermöglicht
  • Wissen als praktisches, digitales, mobiles Handbuch immer dabei
  • Multimediale Inhalte zur Wissensvermittung direkt integriert
  • Erhöhte Sicherheit durch aktuelles und präsentes Wissen
  • Höhere Qualität in Behandlungsprozessen
  • Einfache Nachschlage- und Lernmöglichkeiten kombiniert
  • Ausschöpfen von Synergiepotentialen mit Community-Funktionen
  • Möglichkeit der Auslagerung der Erstellung und Aktualisierung von Standards und Handlungsanleitungen
  • Integration von bestehenden Wissensinhalten
  • Dokumentenmanagement für Vorlagen, Dokumente von Dritten, etc.
  • Möglichkeit des kontextbasierten Wissensaufrufs aus der elektronischen Behandlungsdokumentation

Mit unserem Service können Fachpersonen jederzeit und überall auf Fachinhalte zugreifen. Richtlinien und Standards sind aktuell zur Hand, wenn sie benötigt werden. 

Unsere Vision ist es, die Ressource Wissen optimal zu nutzen damit Effizienz, Qualität und Sicherheit im Alltag gesteigert wird.

Die Vorteile der healthy+ KnowledgeBase

Die healthy+ KnowledgeBase© im Detail

Cockpit

Um wichtige Informationen rasch überblicken zu können steht ein intuitives und übersichtliches Cockpit zur Verfügung. 
So können die aktuellsten News aus dem Betrieb rasch mit allen Mitarbeitern geteilt und Informationen effizient geteilt werden. 
Mittels Widgets können Informationen zu neusten Einträgen und Kommentaren, sowie den userspezifischen Favoriten angezeigt werden.

News

Mittels Newsfunktion können Neuigkeiten des Betriebs schnell erstellt und an alle Mitarbeiter/-innen verteilt werden.
Die Newsbeiträge können im Anschluss verwaltet und auch wieder angepasst werden.
Die News werden nach Erstellung und Aufschaltung im entsprechenden Widget des Cockpits angezeigt. Ergänzend können die News auch in einer übersichtlichen Liste gelesen werden. 

Favoriten

Mit der Favoritenfunktion können häufig verwendete Beiträge markiert und so noch rascher zugänglich gemacht werden. Die Favoriten können dann via das zentrale Favoritensymbol aufgerufen werden.

Benutzerkonzept

In der KnowledgeBase können Benutzer mit verschiedenen Zugriffsrechten konfiguriert werden. 
Zusätzlich können Benutzerkreise definiert werden, mit welchen die Zugriffsrechte auf ganze Artikelabschnitte sowie einzelne Inhalte vergeben werden können. So wird ermöglicht Inhalte nur bestimmten Benutzerkreisen zugänglich zu machen.

Suchfunktion

Die Suche unterstützt die effiziente und rasche Navigation zu den gewünschten Inhalten. Durch eine Autovervollständigung und Vorschläge wird der Suchvorgang optimal unterstützt, so dass die Wissensinhalte rasch zur Verfügung stehen. Mit der automatischen Indexierung werden alle Inhalte automatisch in die Suche einbezogen und es müssen keine Suchbegriffe mehr manuell eingefügt werden.

Medien

Reichern Sie Ihre Wissensinhalte attraktiv an!
Medieninhalte wie Fotos, Tondateien und Filme können in Knowledge-Beiträge integriert und den Anwendern zur Verfügung gestellt werden. Dabei können Mediendateien auch auf das jeweilig eingesetzte Gerät heruntergeladen und dort verwendet werden.

Kommentare

Anwender haben mit der Kommentarfunktion die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Bemerkungen an der jeweiligen Stelle zu hinterlassen. Ein User kann seine eigenen Kommentare zu jeder Zeit korrigieren oder auch wieder löschen. 
Den Redaktoren steht die Option zur Verfügung Kommentare zu verwalten, so dass Inhalte von Kommentaren angepasst werden können.
Via Kommentare-Widget im Cockpit sind die neuesten Kommentare rasch und übersichtlich einsehbar.

Formulare

In der KnowledgeBase steht ein Formulareditor zur Verfügung, welches es mit Leichtigkeit ermöglicht rasch Formulare zu kreieren und

Workspaces

Mittels der Workspaces Funktion können neue Beiträge in einem privaten Workspace abgelegt werden. Die Knowledge Inhalte können so zur gemeinsamen Bearbeitung in einem geteilten Workspace abgelegt werden. Dies ermöglicht es, Inhalte nach der Erstellung, durch weitere Personen prüfen zu lassen und anschliessend zum Einsatz freizugeben.

Dokumente

Bestehende Dokumente lassen sich einfach in die healthy+ KnowledgeBase einfügen und nutzen. 
Mit der übersichtlichen Medienverwaltung lassen sich Dokumente auch rasch und zentral austauschen und aktualisieren.